Facebook Login: Neues Facebook Registrierungstool für Webseiten

Facebook Login - Facebook Registration Tool
Facebook Login - Facebook Registration Tool
Facebook hat heute ein neues Tool veröffentlicht das den Registierungsprozess auf Webseiten vereinfachen soll. Das “registration tool” erlaubt es den Nutzern auf einfache Art und Weise sich mit dem eigenen Facebook Account auf einer Webseite zu registieren und einzuloggen. Das Registration Tool ist dabei eigentlich ein einfaches Iframe das direkt in die Webseite eingebaut wird. Wenn ein Nutzer in Facebook bereits eingeloggt ist sind alle Daten für das Formular bereits ausgefüllt (siehe oben). Hier ein Überblick der Features:
  • Einfacher Facebook Login – Nutzer die bereits in Facebook eingeloggt sind müssen nur noch den “Registrieren” Button nutzen und sind auf der Webseite eingeloggt
  • Login ohne Facebook Account – Über das Formular können sich auch Nutzer einloggen die keinen Facebook Account haben, dazu müssen sie nur ihre Daten in das Formular eingeben. Es wird danach kein Facebook Account angelegt sondern ein Account bei der Webseite. Diese Funktion kann auch deaktiviert werden, so dass sich nur Facebook Nutzer einloggen können.
  • Eigene Felder (Custom Fields) – Es können eigene Felder hinzugefügt werden die so noch nicht im Formular waren. So können Informationen abgefragt werden auf die man kein Zugriff über den Open Graph hat.
  • Captcha – Auch ein Schutz vor Spam ist verfügbar und kann aktiviert werden.
  • Eigenes Passwort - Nutzer können für die Webseite ein neues Passwort festlegen das nicht dem Facebook Passwort entsprechen muss.
  • iFrame oder XFBML Integration – Das Tools ist über ein einfaches iFrame verfügbar oder es wird über einen XFBML Code in die Webseite eingebaut.
  • Einfache Datenübergabe – Die Daten werden an die Webseite auf einmal übertragen und können so leicht genutzt werden.
  • Login Button – Facebook stellt einen Registrierungs-/Login Button zur Verfügung welche den aktuellen Status automatisch erkennt.
Beispiel für ein umfangreiches Registrierungsformular
Beispiel für ein umfangreiches Registrierungsformular
Wir werden die Funktion in den nächsten Tagen mal genauer testen und dann euch vielleicht auch nochmals genauer darüber berichten. Wie genau der Prozess bei der Anmeldung ist könnt ihr hier einsehen, die Grafiken stammen von Facebook selbst:

1. Es wird nur der Facebook Login angeboten


2. Auf der Webseite existiert bereits eine andere Login-Methode und Facebook wird zusätzlich angeboten













Quelle:http://allfacebook.de/connect/facebook-login-neues-facebook-registrierungstool-fur-webseiten

So geht das mit dem Anmelden,Facebook-Anmeldung geht nicht - was tun? Facebook anmeldung funktioniert nicht Social Hub: Facebook Anmeldung geht nicht - android mac symbian windows phone 7 Wo finde ich Wikileaks auf Facebook? Wie kann ich mich bei Facebook.de anmelden, oder registrieren?,Was tun, wenn die Facebook Registrierung ewig lange dauert, name, Wie kann ich mich bei Facebook anmelden?,Bei Facebook richti.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Anmeldung und das Reparieren von MSN , Facebook, Skype, Hotmail und Gmail

Beliebte Posts