Automatisches Anmelden bei MSN Hotmail oder Windows Live verhindern oder deaktivieren?

Kann man automatisches Anmelden bei MSN Hotmail oder Windows Live Mail irgendwie abstellen, deaktivieren oder verhindern? Mein Computer in der Arbeit wird von mehreren Kollegen benutzt. Manchmal komme ich bei MSN Hotmail (ich glaube jetzt heißt es Live Mail von Windows) rein und bin automatisch angemeldet. Ohne irgendeine Abfrage von Passwort oder Benutzername komme ich einfach rein. Ich vermute, meine Arbeitskollegen, darunter meine Freundin, haben auch Zugang zu meinem MSN Hotmail Postfach wenn sie von meinem Computer auf die Hotmail Seite gehen. Wie kann ich es verhindern?
Am besten wäre es, wenn man nicht nur Passwort zum Hotmail sondern auch den Benutzernamen eingeben soll.
Fazit: Automatisches Anmelden kann man nur dann verhindern, indem man sich abmeldet und bei der erneuten Anmeldung die Einstellungen verändert. Man muss beachten, dass die Einstellungen von Computer zu Computer immer neu eingerichtet werden.

Wie du schon angesprochen hast, die Funktion Automatisches Anmelden (Einloggen) in MSN Hotmail Postfach ist betrifft mächtig die Privatsphäre. Daher ist es von immenser Bedeutung, dass man darauf achtet, dass sich keiner außer der Inhaber des MSN Hotmail Postfaches, anmelden kann.
Das Abstellen oder Deaktivieren der Funktion automatisches Anmelden ist einer der wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen bei MSN Hotmail.
Die Antwort auf die Frage: wie kann ich es verhindern, dass sich Leute von meinem Computer aus, automatisch einloggen und meine Post bei Hotmail lesen, ist recht simpel.
Vermutlich hast Du ein mal bei der Anmeldung übersehen, dass im Kästchen wo man Windows Live ID und Passwort eingeben muss, unten zwei Funktionen aktiviert waren: Anmeldeinformationen speichern und Kennwort speichern.
MSN-Hotmail-Abmelden-Sicherheit.jpg
Das Problem ist jetzt, dass diese Login oder Anmeldeoberfläche nicht mehr zu sehen ist, weil sich der Rechner automatisch bei Live Mail einloggt. Um die Funktion wie von Dir gewünscht einzustellen ist ein LOGOUT notwendig. Du musst dich also auslogen. Erst dann wird bei erneuter Anmeldung die Frage nach dem Passwort und dem Benutzernamen bzw. den Anmeldeinformationen gestellt. Hier kannst du besonders darauf achten, dass die Felder:
Anmeldeinformationen speichern und
Kennwort speichern
nicht ausgewählt sind. Wenn du das einmal gemacht hast, dann wird sich keiner mehr in dein MSN Hotmail Email Konto einloggen, bwz einhacken können.
Wichtig: darauf sollst du beim JEDEN Rechner achten, von dem du HSN Hotmail benutzt. Denn die Einstellung ist nicht Email-Konto abhängig sondern Computer-abhängig. Das bedeutet ab heute beim jeden Computer der von Dir genutzt wird darauf achten, dass die automatische Anmeldung deaktiviert bzw. abgestellt wird. Nur so wird verhindert, dass man sich in Dein MSN Hotmail, bwz. Windows Live Mail Konto einloggt.
Hotmail-Messenger-Abmelden.jpg
Das selbe betrifft den Live Messenger von Windows. Wenn du in deiner Mailbox eingeloggt oder angemeldet bist, wirst du automatisch beim Messenger sichtbar. Das kannst du (wie hier auf dem Bild sichtbar) in der linken Spalte verändern. Damit wird die Benutzung von MSN Hotmail und Messenger etwas sicherer.





Quelle:http://www.fragdienachbarn.org/automatisches_anmelden_bei_msn_hotmail_oder_windows_live_verhindern_oder_deaktivieren.html
Kann mich nicht mehr anmelden bei Hotmail > Hallo ...Wie kann man sich bei Hotmail.com anmelden Microsoft Outlook und Live Hotmail Fragen inklusive "Wie kann man  Automatisches Anmelden bei MSN Hotmail oder Windows Live ... Kann mich nicht mehr bei hotmail probleme beim anmelden! (e-mail) Wie kann man sein HotMail Konto löschen? ich kann mich nicht bei hotmail anmelden - Microsoft Answers wie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Anmeldung und das Reparieren von MSN , Facebook, Skype, Hotmail und Gmail

Beliebte Posts